Für Dave

Dave ist ein inzwischen 16-jähriger Junge. Seit Jahren wird ihm und seiner Schwester Pia verweigert bei seinem Vater zu leben. Gegen seinen Willen hat man die Familie und die Geschwister getrennt. Bereits 2015 sorgte Dave deutschlandweit für Schlagzeilen, als er aus einem Kinderheim aus Friedeberg floh, und es eine groß angelegte Suchaktion gab. Ca. 3 Wochen konnte sich Dave bei einer Frau in Weyhe verstecken, dann wurde er wieder gefunden und in andere Heime gebracht. Zuletzt lebte er in einem Kinderheim auf dem Teufelsberg in Lohme auf der Insel Rügen. Das Kinderheim der WILDFANG GmbH verdiente gut an ihm, aber Dave berichtet, dass es ihm dort nicht gut ging.

Inzwischen hat sich der 16-Jährige dort verabschiedet. Der Verein

LICHTBLICK e.V. – Verein für soziale Verantwortung

kümmert sich um den Jungen und versucht mit den Jugendämtern eine vernünftige Lösung zu finden- Dies scheiterte bisher an der Kooperationsverweigerung der Behörden, die Dave wie eine Sache behandeln und als ihr Eigentum ansehen Zum Schutz vor dem erneutem Zugriff des Staates musste Dave inzwischen ins Ausland in Sicherheit gebracht werden. Das kostet natürlich Geld. Wer Dave und seine Schwester finanziell unterstützen kann, kann dies hier tun:

Lichtblick e.V.
IBAN: DE69 7002 2200 0020 1782 99
BIC: FDDODEMMXXX
Fidor Bank

Spenden sind auch mit PAYPAL möglich

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SH6JAZEMRMXZQ

Mehr über die aktuelle Flucht von Dave findet man hier:

https://geheimaktiondave.wordpress.com/

PETITION von Antonya

Antonya Schandorff ist lt. RTL der berühmteste Fall von Jugendamtswillkür. Auch sie musste vor 5 Jahren aus einem Kinderheim flüchten, und floh dann mit ihren Eltern nach Polen ,um mit Mutter und Vater zusammenleben zu können. Heute ist Antonya volljährig, und sie setzt sich auch f+r Dave ein, den sie bereits vor 3 Jahren unterstützt hatte.

Sie hat aktuell eine Petition auf CHANGE.org ins Leben gerufen. Die kann hier unterzeichnet werden. Eine gute Idee von Antonya.

https://www.change.org/p/lichtblick-wollen-auch-sie-dave-möbius-unterstützen?recruiter=909059163&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_petition&utm_content=fht-13783420-de-de%3Av6&fbclid=IwAR1goDiywwkZDjgtn82upwScuKMIXEax0k0JgI1E-DMS00qAhlmzzU_i-ZE

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.